Eine Prise Landtag NRW ;)

Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne darüber informieren, dass am 19. Februar 2014 das Thema Diabetes bei Kindern und Jugendlichen Thema im Landtag NRW war.

Die Fraktion der FDP hat folgenden Antrag gestellt: „Benachteiligung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes durch Aufklärung und Schulungen verhindern!

Hier findet Ihr einen Filmausschnitt der Debatte. Ich finde ja inhaltlich den Vortrag des Redners der Piraten (unschwer an seinen langen Haaren zu erkennen 😉 am Besten (übrigens ist da auch die Rede einer Selbsthilfegruppe 😉

Der Antrag – Drucksache 16/5037 – wurde nach Beratung einstimmig an den Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales – federführend – sowie an den Ausschuss für Schule und Weiterbildung überwiesen; die abschließende Abstimmung soll im federführenden Ausschuss in öffentlicher Sitzung erfolgen (Quelle: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMPB16-51.html)

Ich freue mich darüber, dass dieses Thema ernst genommen wird und hoffe auch, dass es zu Ergebnissen kommen wird!